Aktuelles

02.2019

Pfeiffer & Schmidt setzt auf Elektromobilität

Pfeiffer & Schmidt setzt auf Elektromobilität

Seit Anfang 2019 hat das Niddaer Büro Zuwachs in Form eines Elektro-Fahrzeugs bekommen. Der blaue „ZOE“ kommt bei den Beschäftigten gut an und wird hauptsächlich für Fahrten auf Baustellen oder zu Besprechungsterminen genutzt. Mit einer Reichweite von rund 260 km ist das Elektro-Auto ein perfekter und umweltbewusster Begleiter für das Ingenieurbüro.


09.2018

Teamauszeit im Vogelsberg

Teamauszeit im Vogelsberg

Ein besonderer Teamausflug stand für die Mitarbeiter des Büros in Nidda auf dem Programm. Raus in die Natur, gemeinsam Zeit verbringen und die Region entdecken. Zu Beginn des Tages ging es hoch hinaus: Das Team erkundete zusammen den Kletterpark sowie den Baumkronenpfad auf dem Hoherodskopf, der 15 Meter über dem Erdboden liegt, und ließ sich auf der Rodelbahn den Wind um die Nase wehen. Am Nachmittag stand der Besuch im Vulkaneum in Schotten auf dem Programm und damit eine Reise in die Zeit, als die Vulkane des Vogelsbergs noch aktiv waren. Bei einem gemeinsamen Abendessen klang der erlebnisreiche Tag aus.


09.2017

Tolle Eindrücke bei Büroausflug

Bei einem zweitägigen Büroausflug ging es für das gesamte Team nach Baden-Württemberg. Der erste Stop war Karlsruhe mit einer Stadtführung und dem Besuch im Bundesverfassungsgericht. Am zweiten Tag ging es weiter nach Baden-Baden zu einem Besuch der Firma Schöck Bauteile, die den Beschäftigten spannende Einblicke gewährte. Die gemeinsame Zeit beim Erkunden der Kurstadt rundete den gelungenen Ausflug ab.